12. Dresdner Schlössernacht (16. 07. 2022)
Die Dresdner Schlössernacht konnte nach Corona so wie manch andere Veranstaltung ihr Comeback feiern. Man hatte fast den Eindruck, Corona hätte es nie gegeben. Dem Besucherstrom hat es augenscheinlich keinen Abbruch getan. Auch alle Künstler, die diese harte Zeit auch beruflich überstanden haben, waren froh, wieder mit dabei zu sein. So freuten auch wir uns über "alt"-bekannte Gesichter.
Auch die Organisatoren hatten nichts verlernt. Alles lief wie am Schnürchen, war bestens vorbereitet. Vielen Dank.
In diesem Jahr hatten wir die Idee (angeregt durch unsere andere teilnehmende Hälfte, die bereits seit Jahren den Einlass Schloss Eckberg bereichert), eine Kaffeetafel für die Flaniergesellschaft zu installieren, dass sich die Mitwirkenden zum Ausruhen der Füße nicht in den Backstagebereich zurückziehen mussten. Das freute nicht nur die Flaniergesellschaft sondern auch die Besucher. Viele schöne Schnappschüsse entstanden mit uns und den anderen immer wieder sehr kreativen Walking Acts.
Nach getaner "Pflicht" nahmen auch wir das gesamte Festgelände in Beschlag und flanierten weitläufig. Die Projektion an die Fasade des Schlosses Albrechtsberg und das Feuerwerk rundeten den Abend in gewohnter Weise ab.
Zusätzlich zu den von uns festgehaltenen Impressionen hier der Link zur Galerie der Dresdner Schlössernacht.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2023.
Urheberrecht:
Fotos und Text: Silvia WEISE
[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]